Ausbildung

Die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin

dauerte 2 Jahre, wobei ich einmal pro Woche zum Unterricht zur Schule ging und folgende Fächer gelehrt bekam: Anatomie, Physiologie, Pathologie, verschiedenen Heil- Therapie- und Diagnoseverfahren, dazu kamen Wochenendseminare, Praxistage und Firmenbesuche. Wir konnten nicht nur für die Tiere etwas lernen, auch nahmen wir für uns etwas mit nach Hause.

Zum Abschluss schrieben wir eine Facharbeit. Ich entschied mich für das Thema: HD bei Hunden, Schulmedizinische und naturheilkundliche Therapie sowie Behandlungsmöglichkeiten.

Desweiteren absolvierte ich eine schriftliche, mündliche und eine praktische Prüfung.

Diese Prüfung wurde vor dem "Ältesten Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands" ( www.thp-verband.de) abgelegt, in dem ich seit 2014 Mitglied bin.

Seit Oktober 2014 führe ich meine mobile Praxis.