TENS-Behandlung:

Für Tiere mit HD:

Für Tiere mit HD, Arthrose oder auch Muskelverspannungen biete ich eine TENS-Behandlung an. (Transkutane Elektrische Nervenstimulation)

Dieses ist eine sanfte Behandlung mit einer elektromedizinische Reizstromtherapie in niedriger Frequenz.

Über Elektroden werden die elektrischen Impulse auf die Hautoberfläche übertragen.

Die Elektroden werden dabei in der Nähe der schmerzhaften Stellen platziert. Der Reiz selbst ist nicht schmerzhaft. Gegebenenfalls ist ein Kribbeln auf der Haut zu spüren, welches das Tier aber als nicht unangenehm empfindet. Es gibt Tiere, die während der Behandlung einschlafen.

Hinweis im Sinne des § 3 HWG:
Bei der hier vorgestellten Methode sowohl therapeutischer als auch diagnostischer Art handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die naturwissenschaftlich-schulmedizinisch weder nachgewiesen noch anerkannt sind.